Home

+++ Übungstag in der Feuerwehrschule +++

Am Samstag hatte eine Gruppe unserer Wehr, gemeinsam mit den Feuerwehren aus Reichenberg, Kirchheim, Sommerhausen sowie Gaubüttelbrunn die Möglichkeit, in der Übungshalle der Feuerwehrschule Würzburg, verschiedene Einsatzszenarien zu üben. Vom Kellerbrand, Zimmerbrand, Verkehrsunfall, Gefahrgut, Tiefgaragenbrand waren viele unterschiedliche Gefahrenlagen von den Ausbildern vorbereitet.
Wir möchten uns bei den Ausbildern bedanken, es war ein toller und lehrreicher Tag.
... See MoreSee Less

+ Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung +

Zur Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" sind elf Kameraden unserer Wehr angetreten. Unter den Augen der Schiedsrichter, KBI Heiko Drexel, KBM Christof Frank sowie Abschnittsjugendwart Alexander Wagner, konnten alle Teilnehmer ihr können unter Beweis stellen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre Beteiligung. 👨‍🚒🚒🥉🥈🥇
... See MoreSee Less