Home

+++ Jahreshauptversammlung +++

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr und des Feuerwehrvereines fand gestern im Ratskeller statt. Hierzu konnte unser Vorsitzender Thomas Hufnagel den 2. Bürgermeister Martin Reinhard, Kreisbrandinspektor Heiko Drexel, Ehrenkreisbrandinspektor Alois Schimmer sowie Klaus Stäck der Mainpost begrüßen. Nach seinem ausführlichen Jahresbericht folgte der Bericht unserer Kassierin Franziska Hack. Sie konnte, wie bereits im vergangenem Jahr über ein positives Jahr mit einer sehr eindrucksvollen bilanz berichten.

*** NEUWAHLEN ***

Nun stand die Neuwahl der kompletten Vorstandschaft an.
Thomas Hufnagel wurde einstimmig in seinem Amt als 1.Vorsitzender bestätigt ebenso der 2. Vorsitzende Manuel Wagner.
Kassierin Franziska Hack ist nicht mehr zur Wahl angetreten, ihr Amt übernimmt Andreas Hufnagel. Auch Schriftführerin Alexandra Düll stellte sich nicht mehr zur Wahl, ihr Nachfolger ist Fabian Schönbein.
Ein herzliches Dankeschön an Alexandra und Franziska für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. Den neugewählten, Andreas und Fabian wünschen wir ein glückliches Händchen in ihren neuen Funktionen.

Nach Entlastung und Neuwahl der Vorstanschaft war der Bericht des Kommandanten Matthias Ganz an der Reihe. Insgesamt 98 Einsätze wurden von den ehrenamtlichen Einsatzkräften gemeistert. Ebenfalls waren viele Übungen sowie Ausbildungen Programm. Viel los war auch bei unseren Jugendlichen, wie Jugendwart Christian Müller berichten konnte.
Ewald Schwenkert stellte den momentanen Sachstand und Ablauf unseres neuen Feuerwehrhauses detailliert vor. Zum Baubeginn handelt sich nur noch um Wochen.
Nach den Grußworten des 2. Bürgermeisters und Kreisbrandinspektor Heiko Drexel, konnte die Vorstandschaft traditionell zum Essen einladen. Vielen Dank an die Fränkische Weinstube Ehrbar mit ihrem Chef Sebastian Stahl, der dieses Jahr das Essen spendierte.

#Gottzurehrdemnächstenzurwehr
#gemeinsammachenwirdas
... See MoreSee Less

+++ Achtung die Narren sind los +++

In den nächsten Stunden wird die Ortsdurchfahrt von Frickenhausen aufgrund des Faschingsumzug der Frickenhäuser Moustgeuger gesperrt sein... 🎉🎉🎉🎉
... See MoreSee Less